Unser Lehrteam steht für Kontinuität und Qualität



Aus- und Weiterbildungen:Schleswig-Holsteiner Skiverband, Universität Kiel, Institut für Theorie und Praxis der Schule des Landes Schleswig-Holstein, Deutscher Skilehrerverband

1982 wurde unsere Skisparte von einigen begeisterten Skifahrern gegründet. Unser erstes Ziel war Hochsölden im Ötztal. Seitdem fährt die Skiabteilung jedes Jahr in die Berge nach Österreich. Neben einigen „Langzeitbegeisterten“ setzen sich die Gruppen immer wieder neu zusammen: Vom kleinen Schulkind bis zum Rentner sind alle Altersgruppen vertreten – und jede(r) hat seinen Spaß.


Eines unserer ersten Ziele ist natürlich die Aus- und Weiterbildung im alpinen Skilauf. Dazu gehört nicht nur die praktische Ausübung unseres Sportes vor Ort. Wir bereiten uns langfristig das ganze Jahr über mit Ausdauertraining und Skigymnastik vor.

Wir sind uns auch bewusst, dass unser Sport mit gewissen Umweltgefahren verbunden ist. Das korrekte Verhalten im Skigebiet sowie der „schonende Gebrauch“ der Ressource Bergwelt gehört zu unserem Programm; wir reisen mit Bahn und Bus.
 
Wir hoffen auch weiterhin neue Ski – Interessierte begeistern und beflügeln zu können. Auch die  alten Hasen  haben schon gemerkt, dass sie bei uns noch etwas dazulernen können.